"Wir fördern das Gewerbe
in Neu Wulmstorf!"

Über uns

Interessensvertretung, Mitspracherecht oder Meinungsbildung sind Leitbegriffe, die die Zielsetzung des Gewerbevereins charakterisieren. Der Verein versteht sich als Sprachrohr der Gewerbetreibenden in Neu Wulmstorf. Seit 2018 agiert der neugewählte Vorstand des Gewerbevereins, bestehend aus Marco Hauschild (1. Vorsitzender), Patrick Solle (2. Vorsitzender) und Hartmut Dieterle (Kassenwart), sowie in erweiterter Form durch Jannis Solle. Der neue Vorstand teilt die Vision von Modernisierung und Zukunftsorientierung für den Verein und konnte bereits durch das Unternehmerfrühstück (Organisiert und veranstaltet von Marco Hauschild/Rising Soul Center) eine bedeutende Netzwerkveranstaltung in unserer Gemeinde etablieren. Die Neu Wulmstorf Card ist das wohl ambitionierteste Projekt, das der Gewerbeverein auf den Weg bringen konnte. Die neugeschaffene Kundenkarte für Neu Wulmstorf und die Region Süderelbe ist eine Kooperation zwischen dem Gewerbeverein Neu Wulmstorf und der Süderelbe Card und konnte als global agierenden Partner auch die Cashback World gewinnen. Das Ziel ist es, die Kaufkraft in der Region zu halten und zu stärken und so die Gewerbetreibenden zu unterstützen. Kundenseitig bietet der Zugang zur Cashback World eine umfassende Nutzungsmöglichkeit für internationale Rabatte, online und offline.

Der Vorstand hat sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur das Image des Gewerbevereins auf 2022 auszurichten, sondern auch einen erheblichen Mehrwert für die Mitglieder des Vereins zu bieten. Der Veranstaltungsplan für das Jahr umfasst bereits jetzt viele spannende und hilfreiche Vortragsthemen für Gewerbetreibende und soll qualitativ und quantitativ weiter ausgebaut werden.

Natürlich ist auch das Neu Wulmstorfer Wochenende (NeuWuWo) weiterhin ein fester Bestandteil der Tätigkeit des Gewerbevereins. Diese jährliche Großveranstaltung bietet eine Vielzahl von Aktivitäten- und Präsentationsmöglichkeiten für Gewerbetreibende und Mitglieder des Vereins einen Mehrwert zu schaffen, der sowohl das Fest als auch den Gewerbeverein und seine Mitglieder stärker in den Vordergrund rückt und für alle Gäste ein gelungenes Erlebnis darstellen wird.

Mitglied werden

Sie sind Gewerbetreibende oder Gewerbetreibender aus Neu Wulmstorf? Dann werden Sie jetzt Mitglied im Gewerbeverein und profitieren Sie von vielen Vorteilen. Kostenlose Teilnahme beim Unternehmerfrühstück und der bevorzugte Zugang zu vielen interessanten Vorträgen, sind nur ein Teil unseres Angebotes. Melden Sie sich jetzt an!

"Das Unternehmerfrühstück ist eine geniale Möglichkeit,
neue Kontakte zu knüpfen und Unternehmer kennenzulernen!"